10 Fehler beim Umstieg auf Digital


Das Thema „Digitalisierung“ ist in aller Munde - viele Lehrer wollen - nicht nur der Umwelt zu liebe - weitgehend auf Papier verzichten. Doch die Umsetzung dieses noblen Vorhabens ist gar nicht so einfach. Nicht selten warten - gerade auf die Lehrerinnen und Lehrer, die schon einige Jahre Berufsjahre hinter sich haben - bergeweise Papier, technische Hindernisse und Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung.

In dieser Podcastfolge möchte ich - ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen und den Fragen, die mich erreichen, die 10 größten Fehler beim Umstieg auf Digital identifizieren.

 

 

*Hiermit weise ich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf dieser Seite enthaltenden Produktempfehlung auf meinen persönlichen Erfahrungen und meiner subjektiven Sichtweise gründen. So gibt es mit Sicherheit vergleichbare Produkte und andere Anbieter. 

Hier noch einmal das in der Podcastfolge erwähnte Excel-Programm:

Download
KOSTENLOSER Download der Aufgabensammlung
ACHTUNG: Makros müssen(!) aktiviert werden
ufZ_Programm_Aufgabensammlung.xlsm
xlsm File 29.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0