Meinen Lehreralltag organisieren

In der aktuellen Podcastepisode teile ich mit euch 10 Tipps, um eure Pausen in der Schule zu einer Zeit des Krafttankens zu machen.

Wenn ihr wissen wollt, wie mein kompletter Workflow - vom Erhalt eines Briefes, einer Rechnung o.ä. bis zum Bezahlen oder Ablegen - abläuft, dann hört gerne in meine aktuelle Podcastfolge rein.

Meinen Lehreralltag organisieren · 14. Februar 2019
In dieser Podcastfolge möchte ich - ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen und den Fragen, die mich erreichen, die 10 größten Fehler beim Umstieg auf Digital aufdecken.

In der aktuellen Podcast-Folge erfahrt ihr, was sich bei mir in den letzten eineinhalb Jahren verändert hat, was ich zunächst für gut befand, nun aber eliminiert oder überarbeitet habe und welche neuen Programme mir meinen Lehreralltag erleichtern.

In der aktuellen Podcast-Folge erfahrt ihr, wie ihr durch die Benutzung von Fehlersiegeln bei der Korrektur Zeit sparen könnt und euren Schülerinnen und Schülern trotzdem präzises Feedback zu ihren Fehlern gebt.

Meinen Lehreralltag organisieren · 20. Dezember 2018
In der aktuellen Podcastfolge erfahrt ihr, wie ihr eine mehrwöchige 1:1-Beratung bei mir gewinnen könnt.

Meinen Lehreralltag organisieren · 08. November 2018
In diesem Blogartikel geht es darum, wie man als Lehrer und Lehrerin bestehende Arbeitsabläufe in der Schule oder im heimischen Büro noch effizienter gestaltet werden können. So kann nicht nur Zeit gespart, sondern auch Nerven geschont werden, um mehr Zeit für pädagogische Aufgaben, Familie und/oder Hobbys zu erhalten.

Meinen Lehreralltag organisieren · 27. September 2018
In diesem Blogartikel geht es darum, wie man es vermeiden kann, zu viel Geld für Schulmaterialien auszugeben. Ich verrate dir auch, wie ich es geschafft habe, mich bei den vielen Ausgaben zu Beginn eines Schuljahres, mich nicht zu übernehmen.

Meinen Lehreralltag organisieren · 13. September 2018
In diesem Blogartikel geht es einmal nicht um die digitale Planung - also die technische Seite der Unterrichtsplanung, sondern um die praktische Umsetzung... Oft werde ich gefragt, wie ich es schaffe, in vergleichsweise kurzer Zeit (gerade wenn der Tage mal wieder nur 24 Stunde hatte und so viele andere Dinge auch noch erledigt werden wollten) Unterricht zu planen.

In diesem Blogartikel geht es darum, was du tun kannst, um der Email-Flut von unterschiedlichen Seiten Herr zu werden.

Mehr anzeigen