Meinen Lehreralltag organisieren

In dem aktuellen Blogartikel geht es die Nutzung von selbst bedruckbaren Klebeetiketten.

In dem aktuellen Blogartikel geht es um Zeitfallen beim Korrigieren und wie man diese umgehen kann.

Meinen Lehreralltag organisieren · 28. Dezember 2017
In dem aktuellen Blogartikel geht es um das "Lieblingsthema" der Lehrer: Korrekturen. Diese vermiesten mir schon so einige Wochenenden, Ferien und Abende. Seit ich meine Korrekturen plane, ist es besser! Exzessiv korrigiert wird nur noch in Notfällen, denn mit einer gleichmäßigen Verteilung aller anfallenden Korrekturen über das Schuljahr hinweg entscheide ich bewusst, zu welchen Zeiten ich wieviel korrigieren will. Meine Tipps und Tricks teile ich hier.

Meinen Lehreralltag organisieren · 16. November 2017
In dem aktuellen Blogartikel geht es um das Thema "Automatisierung". Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man die lästigen Büroeinkäufe umgeht und dabei nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld spart.

Meinen Lehreralltag organisieren · 07. September 2017
In diesem Blogartikel erkläre ich, wie man effizienter und letztendlich entspannter durch die fiesen Zeiten des Schuljahres kommt, indem man Routinen zum Schuljahresbeginn, zum Halbjahr und Schuljahresende implementiert.

Im aktuellen Blogeintrag von unterrichtsfreie Zeit erfährst du, welche du als Lehrerin, Lehrer oder Referendar Planungsprozesse nutzen kannst, um deinen Lehreralltag zu optimieren.

Im aktuellen Blogeintrag von unterrichtsfreie Zeit erfährst du, warum der Unterricht bei Lehrerinnen und Lehrern nur die Spitze des Eisberges ist und welche anderen Aufgaben den Lehreralltag bestimmen.