Wie du in Fortbildungen gewinnbringend mitschreiben kannst


Fortbildungen sind wichtig. Sie schärfen unsere Expertise, sind Inspiration und Materialpool. Doch im Schulalltag läuft man schnell Gefahr, selbst gute Ideen aus Fortbildungen nicht umzusetzen, weil Aufzeichnungen schnell in der Schublade verschwinden, wo sie dann Jahre lang vor sich hin versauern. Das ist schade. Unsere Zeit ist kostbar und Stunden oder gar Tage, die wir uns nehmen, um uns als Lehrerpersönlichkeit oder unseren Unterricht weiterzuentwickeln, sollten doch gewinnbringend sein - für den Lehrer und nicht zuletzt natürlich auch für die Schüler. Deshalb habe ich eine Schreibvorlage entwickelt, die mich dabei unterstützt, mir bei Fortbildungen nicht nur strukturiert Notizen zu machen, sondern direkt umsetzbare Schritte ableiten kann, die meinen Unterricht oder - je nach Themengebiet - meinen Lehreralltag nachhaltig verbessern.

 

Diese Vorlage ist gewiss kein Hexenwerk, sondern so simple, dass sie sich ganz schnell selbst einrichten lässt. Wer sich dennoch die Zeit sparen möchte, kann die Vorlage als pdf-Dokument kostenlos herunterladen.

Wie konkret die Nutzung dieser Vorlage vonstattengeht, erfahrt ihr im aktuellen Quicktipp. 


Download
Vorlage zum kostenlosen Download:
ufreieZeit_Vorlage_Fobi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0