#nachgedacht: Der Lehrer im Hamsterrad


Es gibt Zeiten im Leben eines Lehrers, in denen man sich wie in einem Hamsterrad fühlt - hinaussehen, das Schöne an unserem Beruf oder Alltag erkennen, scheint aus unserem Hamsterrad heraus nur schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Dies erinnert mich an den neurotischen Laternenanzünder aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, das 1943 erschien, aber in einer schnelllebigen Welt wie heute aktueller denn je scheint. Wenn du wissen möchtest, warum ich glaube, dass wir von Zeit zu Zeit mehr mit dem Laternenanzünder aus dem vierzehnten Kapitel gemeinsam haben, als uns lieb ist, dann hör gerne in die aktuelle Podcastfolge hinein.


*Hiermit weise ich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf dieser Seite enthaltenden Produktempfehlung auf meinen persönlichen Erfahrungen und meiner subjektiven Sichtweise gründen. So gibt es mit Sicherheit vergleichbare Produkte und andere Anbieter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0