nachgedacht - mein Mindset als Lehrer

In diesem Blogartikel geht es um ein interessantes Phänomen, das ich entdecken konnte: Ich kaufe kaum noch etwas zum Schuljahresbeginn. Wenn dich interessierst, warum das so ist, welche Gegenstände es dieses Schuljahr trotzdem in meinen (virtuellen) Einkaufskorb geschafft haben und welche Gedanken und Tipps ich zum Thema Shoppen gerne mit euch teilen möchte, dann hör gerne in die aktuelle Podcast-Episode rein.

In dem aktuellen Blogartikel geht es darum, wie man mit einem einfachen "Schritteplan" den Gedankenkarussell entfliehen und vom Nachdenken ins Handeln kommen kann.

In dem aktuellen Blogartikel geht es um verschiedene Stresstypen. Finde heraus, was deine inneren Antreiber sind und lerne, sie in deinem Lehreralltag zu kontrollieren.

In dem aktuellen Blogartikel möchte ich euch dazu einladen, darüber nachzudenken, ob wir in all dem Alltagsstress als Lehrer nicht (manchmal) das große Ganze aus dem Blick verlieren, das, was am Ende unseres Berufslebens wirklich zählt.

In dem aktuellen Blogartikel von Bastian Knaus geht es darum, wie schnell sich belastende Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen im Lehrerberuf breit machen und was man dagegen tun kann.

Der aktuellen Blogeintrag von unterrichtsfreie Zeit soll dich zum Nachdenken anregen. Ist dein Schultag ein guter Museumstag?

Der aktuellen Blogeintrag von unterrichtsfreie Zeit soll dich zum Nachdenken anregen. Was haben wir als Lehrer mit dem Laternenanzünder in "Der kleine Prinz" von Antoine den Saint-Exupery gemeinsam?