#nachgedacht: Ist dein Schultag ein guter Museumstag?


In dem Roman von John Streleckely „The Big Five for Life“ stellt der Unternehmer Thomas dem ihm noch unbekannten Joe auf einem Bahnsteig an einem Wintermorgen die Frage „Ist das heute ein guter Museumstag?“. Auf diese ungewöhnliche Kennenlerngeschichte der beiden ungleichen Protagonisten folgt eine ganz besondere Freundschaft: Thomas wird zu Joes Mentor, indem er ihm zeigt, wie man wirklich Erfüllung im Leben erlangen kann.

Diese Schlüsselfrage kann maßgebend für unser Handeln in unserem Alltag als Lehrer werden.

Wenn du wissen willst, was es mit dieser Frage auf sich hat, dann hör gern in die neueste Podcastepisode rein.


#nachgefragt:

Was war der schönste Museumsmoment in deinem Alltag als Lehrer?


*Hiermit weise ich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darauf hin, dass die auf dieser Seite enthaltenden Produktempfehlung auf meinen persönlichen Erfahrungen und meiner subjektiven Sichtweise gründen. So gibt es mit Sicherheit vergleichbare Produkte und andere Anbieter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0