Hab den Mut anzufangen! - Interview mit Simone zum Thema Digitalisierung


Die aktuelle Podcastepisode braucht nicht viel einleitende Worte: Freundin, Lehrerin, Blogleserin und Podcasthörerin Simone erzählt über ihre Erfahrungen auf dem Weg vom Papierchaos zum papierlosen Büro - ein immer noch währender Prozess, der so einige Herausforderungen mit sich brachte. Erfahre mehr zu ihren Beweggründen, über die kleinen und größeren Steine, die ihr auf diesem Weg begegnen, und über die Erfolge. Fühlt euch inspiriert und lasst euch Mut zusprechen!


 

#nachgefragt: Was waren oder sind für dich die größten Herausforderungen auf dem Weg zum digitalen Lehrerbüro? Teile gerne deine Erfahrungen - die Steine auf dem Weg und die Erfolge!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    André (Dienstag, 07 November 2017 13:24)

    Vielen Dank für die tollen Tipps.

    Mich würde es interessieren, wie Du eine smarte Arbeitstasche bekommst. Ich verwende zwar auch nur Mac und Ipad aber irgendwie habe ich das Gefühlt, dass die Tasche jeden Tag randvoll ist.

  • #2

    Jenny@unterrichtsfreieZeit (Mittwoch, 08 November 2017 21:01)

    Hallo Andre, schön, dass dir die Tipps gefallen. Ja, das Problem mit der Tasche kenne ich auch noch zu gut ;-)
    Deswegen wird es demnächst auf alle Fälle etwas dazu geben!!

    Viele Grüße,
    Jenny von unterrichtsfreieZeit

  • #3

    Melly (Mittwoch, 10 Januar 2018 10:32)

    Hallo Jenny,

    bitte mach noch eine Folge zu deiner Lehrertasche! :-) Das wäre super!

    Liebe Grüße

  • #4

    Jenny@unterrichtsfreieZeit (Donnerstag, 11 Januar 2018 19:35)

    Hallo Melly,
    klar, steht schon auf meiner Liste :-)

    Viele Grüße
    Jenny

  • #5

    Nicole (Montag, 06 August 2018 15:04)

    Hallo! Danke für den tollen Beitrag! Welcher Dokumentenscanner von Fujitsu wurde hier erwähnt? IX500ScanSnap IX500? LG Nicole

  • #6

    Jenny@unterrichtsfreieZeit (Montag, 06 August 2018 17:16)

    Ui, die genaue Bezeichnung kann ich dir gar nicht sagen, aber ich frage mal bei der lieben Simone nach �

    Viele Grüße
    Jenny

  • #7

    Jenny@unterrichtsfreieZeit (Mittwoch, 08 August 2018 18:00)

    Hallo Nicole, so ich habe einmal nachgefragt. Den Scanner, den die Simona hat, kannst du hier finden: http://www.fujitsu.com/us/products/computing/peripheral/scanners/scansnap/ix500/

    Viele Grüße, Jenny

  • #8

    Nicole (Freitag, 10 August 2018 15:01)

    Danke für die Bemühungen!