Unterstützersysteme - der Austausch mit Experten

Meine Interviewpartnerin Nadine teilt mit euch ihre Tipps rund um das Thema Organisation und Ressourcenorientierung im Referendariat. In diesem Podcast-Plausch sprechen wir beide über das Ref und die so wichtige Staatsexamensprüfung. Das alles aus verschiedenen Perspektiven - aus der Mentoren- und Referendarssicht.

Im aktuellen Blogeintrag habe ich Manuela Halbhuber, Beraterin für Schul- und Unterrichtsentwicklung, zum Thema kollegiale Fallberatung vor das Mikrofon bekommen. Hier erfahrt ihr, wie dieses Instrument des kollegialen Coachings den Lehreralltag bereichern kann.

Ich nutze inzwischen die Ferien, um mich fortzubilden, denn die normalen Schulwochen sind oft zu voll und das Wochenende sollte zur Erholung oder Spaß mit Freunden und Familie dienen! Wenn du wissen möchtest, wie ich die ersten Tage meiner Sommerferien bei der Sommerakademie verbracht habe, ...